Projekte in der Region

Forschung mit regionaler Verbundenheit

Die Hochschule Osnabrück ist international sehr gut vernetzt und legt großen Wert darauf, in Studium, Lehre und Forschung eine Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg zu ermöglichen. Zugleich gehört es es aber auch zum Wesen der Hochschule, fest in der Region verankert zu sein. Vor allem zur regionalen Wirtschaft und Gesellschaft bestehen viele enge, gewachsene Verbindungen. Für das Kernanliegen der Hochschule, eine praxisnahe Lehre und Forschung zu bieten, ist das von großer Bedeutung. Beispielhaft führen wir an dieser Stelle einige Projekte auf, die veranschaulichen, wie sich die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule sowie die Studierenden gemeinsam mit Partnern aus ihrem nahen Umfeld engagieren.

Die Hochschule sieht sich auch in der Rolle eines Verantwortungsträgers für die Region. Wenn es etwa um die fundierte Ausbildung von Fachkräften geht, um die Weiterbildung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern oder aber um Innovationen für hiesige Unternehmen, ist die Hochschule ein gefragter Anknüpfungspunkt.  

 

 

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2017 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen Sie uns

Zertifikat