Staff search

Filter

Please enter at least 2 characters

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Loading data
Kim Efert

Kim Efert

Institut für Musik

Kim Efert absolvierte das künstlerische Studium für Jazzgitarre und Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Köln. Er lebte viele Jahre in Köln und Berlin. Seit 2015 ist er in Detmold zu Hause. Seine Projekte sind das Jazz-Weltmusik-Quartett „East Affair“, das Trio „Kim3“ und Trio Kim Kong.

Mit East Affair ist er Preisträger des renommierten Weltmusikpreises „Creole“ auf Bundesebene und Landesebene (NRW). Regelmäßig tourt er und mit der Sängerin und Kabarettistin Anna Mateur. Mit Musikern wie z. B. Arve Henriksen, Claudio Puntin, Carlos del Junco Florian Weber, Peter Ehwald, Max Andrzejewski, Bodek Janke, Samuel Rohrer, Philipp Zoubek, Jonas Burgwinkel, Robert Landfermann, Insa Rudolph, Lisa Bassenge und Größen aus der Popmusik wie Clueso und Annett Louisan arbeitete Kim Efert bereits zusammen.

Er trat auf renommierten Festivals wie dem Almaty Jazzfestival in Kasachstan und dem Moers Jazzfestival auf, spielte Fernseh- und Rundfunkauftritte (WDR, DLF, ARD, NDR, BR, RTL) produzierte CDs und wirkte bei Musik- und Hörspielproduktionen, sowie verschiedenen Theaterproduktionen u.a. an der Schaubühne in Berlin mit »Maß für Maß« von Shakespeare (Regie: Thomas Ostermeier) mit.

Efert ist seit 2014 Dozent für Jazzgitarre und Ensemble an der Hochschule für Musik in Detmold sowie seit 2015 Dozent für Jazz-Theorie und Gehörbildung am Institut für Musik an der Hochschule Osnabrück.

https://youtu.be/HNGR7gOrhAM
https://youtu.be/bn9-5Nqh0eI
https://youtu.be/UgoqE92ZG4M

To the results ▼ (XXX)