Marketing and Public Relations
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 10.0 of 10/13/2017
- Code of Module
22M0869
- Modulename (german)
Marketing und Public Relations
- Study Programmes
Management in Nonprofit-Organisationen (M.A.)
- Level of Module
5
- Responsible of the Module
Wesselmann, Stefanie
- Lecturer(s)
- Wesselmann, Stefanie
- Lisowski, Rainer
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 15 Vorlesungen 5 betreute Kleingruppen 5 individuelle Betreuung 5 Praxisprojekte Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 55 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 30 Prüfungsvorbereitung 35 Literaturstudium
- Recommended Reading
Wesselmann, Stefanie; Hohn, Bettina: Public Marketing: Marketing Management für den öffentlichen Sektor, Wiesbaden 2012
Brömmling, Ulrich: Nonprofit-PR, 2.A., Konstanz 2010
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.): Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen, Wiesbaden 2004
Hoffmann, M., L.: Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. Lernen können, München 2008, S. 25-62
Avenarius, H.: Public Relations, Darmstadt 2008
Schmidbauer/Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept, Potsdam 2004
- Graded Exam
- Homework / Assignment
- Two-Hour Written Examination
- Oral Presentation / Seminar Paper
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Winter Term
- Language of Instruction
German