Brand Introduction and Communication
- Faculty
Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
Version 12.0 of 04/05/2022
- Code of Module
22M0658
- Modulename (german)
Markenführung und Kommunikation
- Study Programmes
- Business Management (M.A.)
- Controlling und Finanzen (M.A.)
- International Business and Management (Master) (M.A.)
- Level of Module
4
- Responsible of the Module
Griese, Kai Michael
- Lecturer(s)
- Griese, Kai Michael
- Meyer, Ulrike
- Credits
5
- Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 35 Vorlesungen 10 individuelle Betreuung Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 105 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
- Recommended Reading
Baumgarth, C. (2014): Markenpolitik: Markentheorien, Markenwirkungen, Markenführung, Markencontrolling, Markenkontexte, SpringerGabler, Wiesbaden.
Burmann, C., Halaszovich, T., Hemmann, F. (2012): Identitätsbasierte Markenführung, Gabler, Wiesbaden.
Esch, F-R.: Strategie und Technik der Markenführung, 8. Auflage, München 2014.
Aktuelle Artikel aus wissenschaftlichen Marketing- und Managementzeitschriften
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Portfolio exam
- Oral Presentation / Seminar Paper
- Examination Requirements
- Duration
1 Term
- Module Frequency
Only Summer Term
- Language of Instruction
German