Doing Business in China

Faculty

Faculty of Business Management and Social Sciences

Version

Version 5.0 of 02/13/2019

Code of Module

22B1401

Modulename (german)

Doing Business in China

Study Programmes

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Level of Module

2

Responsible of the Module

Lackner, Hendrik

Lecturer(s)
  • Duan, Wei
  • Lackner, Hendrik
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
32Seminare
10Übungen
3Prüfungen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
15Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
20Referate
45Literaturstudium
25Hausarbeiten
Recommended Reading

Britzelmaier, Bernd / XU, Yan: Business in China.Heilmann, Sebastian (Hg.): Das politische System der Volksrepublik China, 3. Aufl. 2016.Kroeber, Arthur R.: China´s Economy.Mehring, Florian W.: Die hohe Schule der Kriegskunst bei GeschäftsverhandlungenMühlhahn, Klaus: Die Volksrepublik China.Scheuer, Stephan: Der Masterplan. Chinas Weg zur Hightech-Weltherrschaft.Schroeder, Matthias / Ketterer, Thilo / Frank, Sergey: Business-Guide China. Erfolg und Rechtssicherheit bei Markteinstieg und Geschäftsaufbau.Sieren, Frank: Zukunft? China!ChinaContact. Das Außenwirtschaftsmagazin (aktuelle Beiträge).

Graded Exam
  • Homework / Assignment
  • Oral Presentation / Seminar Paper
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Summer Term

Language of Instruction

German