Make Teaching-Learning Processes and Student Role

Faculty

Faculty of Business Management and Social Sciences

Version

Version 3.0 of 10/19/2017

Code of Module

22B1224

Modulename (german)

Lehr-Lern-Prozesse und Studierendenrolle gestalten

Study Programmes

Soziale Arbeit (B.A.)

Level of Module

1

Responsible of the Module

Maykus, Stephan

Lecturer(s)

Lehrende der FG Kommunikation

Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
60Seminare
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
90Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
Recommended Reading

Bardmann, T. M. (2015): Die Kunst des Unterscheidens : eine Einführung ins wissenschaftliche Denken und Arbeiten für soziale Berufe. Wiesbaden

Dahrendorf, R. (1987): Theorie und Praxis. In: ders.: Fragmente eines neuen Liberalismus. Stuttgart, S. 18-35

Kruse, O. (2015): Lesen und Schreiben : der richtige Umgang mit Texten im Studium. München

Stickel-Wolf, C./Wolf, R. (2013): Wissenschaftliches Arbeiten und Lerntechniken: erfolgreich studieren - gewusst wie! Wiesbaden

Ungraded Exam
  • Homework / Assignment
  • Oral Presentation / Seminar Paper
  • Presentation
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Winter Term

Language of Instruction

German