Public Marketing

Faculty

Faculty of Business Management and Social Sciences

Version

Version 8.0 of 10/27/2020

Code of Module

22B0803

Modulename (german)

Öffentliches Marketing

Study Programmes

Öffentliches Management (B.A.)

Level of Module

1

Responsible of the Module

Wesselmann, Stefanie

Lecturer(s)
  • Wesselmann, Stefanie
  • Lisowski, Rainer
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
56Vorlesungen
4Exkursionen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
90Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
Recommended Reading

Grundlagenliteratur:

Wesselmann, S. (2012), Hohn, B.: Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor, 3. Auflage, Wiesbaden 2012

Weiterführende Literatur:

Kausch, T., Pirck, P., & Strahlendorf, P. (Hrsg.). (2013). Städte als Marken. Strategie und Management. Hamburg: New Business Verlag.

Lisowski, R., Meyer, C., Schmidt, M., Spitzer-Ewersmann, C., & Wesselmann, S. (2011). Wissensbasierte Stadtentwicklung. 16 Beispiele aus der Praxis. . Essen: Stifterverband.

Meffert, H.; Burmann, C.; Kirchgeorg, M.: Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, 11. Aufl., Galer Springer, Wiesbaden.

Steinecke, A. (2007 ). Kulturtourismus. Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven. . München u.a.: Oldenbourg.

Graded Exam
  • Two-Hour Written Examination
  • Portfolio exam
Examination Requirements
Duration

1 Term

Module Frequency

Winter and Summer Term

Language of Instruction

German