Marketing

Faculty

Faculty of Business Management and Social Sciences

Version

Version 9.0 of 11/26/2021

Code of Module

22B0368

Modulename (german)

Marketing für Wirtschaftspsychologen/-innen

Study Programmes

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Level of Module

1

Responsible of the Module

Griese, Kai Michael

Lecturer(s)
  • Eggers, Sabine
  • Franke, Jürgen
  • Wesselmann, Stefanie
  • Griese, Kai Michael
  • Roll, Oliver
  • Meyer, Ulrike
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
60Vorlesungen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
90Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
Recommended Reading

Burmann, C.; Halaszovich T.; Schade, M.; Piehler, R. (in aktueller Auflage): Identitätsbasierte Markenführung. Grundlagen Strategie – Umsetzung – Controlling, Springer Gabler Diller, H.; Beinert, M.; Ivens, B.; Müller, S. (in aktueller Auflage): Pricing. Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik, Kohlhammer Hausschild, J.; Salomo, S.; Schultz, C.; Kock, A. (in aktueller Auflage): Innovationsmanagement, Vahlen Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M., Eisenbeiß, M. (in aktueller Auflage): Marketing – Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele, Springer Gabler Schweiger, W.; Beck, K. (in aktueller Auflage): Handbuch Online Kommunikation, Springer Gabler

Graded Exam
  • Two-Hour Written Examination
  • Portfolio exam
Examination Requirements
Duration

1 Term

Module Frequency

Winter and Summer Term

Language of Instruction

German