Online-Marketing

Faculty

Institute of Management and Engineering

Version

Version 19.0 of 03/03/2021

Code of Module

75B0254

Modulename (german)

Online-Marketing

Study Programmes
  • Betriebswirtschaft und Management - IMT (B.A.)
  • Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
  • Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) (B.Sc.)
Level of Module

3

Responsible of the Module

Litfin, Thorsten

Lecturer(s)
  • Litfin, Thorsten
  • Rethschulte, Antje
Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
32Vorlesungen
12Übungen
12Übungen
2Prüfungen
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
32Veranstaltungsvor-/-nachbereitung
20Literaturstudium
20Kleingruppen
20Prüfungsvorbereitung
Recommended Reading

Hoffjann, Olaf / Pleil, Thomas (2015): Strategische Online-Kommunikation. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. Springer Verlag Wiesbaden

Kirchhoff, S. (Hg.) (2015): Online-Kommunikation im Social Web, UTB-GmbH Opladen & Toronto.

Kreutzer, (2018): Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten, Springer-Verlag Wiesbaden.

Krug, Steve (2015): Don’t make me think! Web Usability – Das intuitive Web, mitp-Verlag Frechen.

Lammenett, F. (2017): Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung, Springer-Verlag Wiesbaden.

Pein, V. (2017): Der Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbildung und Beruf, Rheinwerk- Verlag Bonn.

Graded Exam
  • Two-Hour Written Examination
  • Homework / Assignment
  • Project Report, written
Examination Requirements
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Winter Term

Language of Instruction

German