Strategic Marketing
- Faculty
- Institute of Management and Engineering 
- Version
- Version 17.0 of 09/30/2021 
- Code of Module
- 75B0072 
- Modulename (german)
- Strategisches Marketing 
- Study Programmes
- Betriebswirtschaft und Management - IMT (B.A.)
- Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) (B.Sc.)
 
- Level of Module
- 2 
- Responsible of the Module
- Litfin, Thorsten 
- Lecturer(s)
- Litfin, Thorsten
- Rethschulte, Antje
 
- Credits
- 5 
- Concept of Study and Teaching
- Workload Dozentengebunden - Std. Workload - Lehrtyp - 30 - Vorlesungen - 16 - Vorlesungen - 10 - Vorlesungen - 2 - Vorlesungen - Workload Dozentenungebunden - Std. Workload - Lehrtyp - 44 - Hausarbeiten - 30 - Hausarbeiten - 18 - Hausarbeiten 
- Recommended Reading
- Becker, Jochen (2019): Marketing-Konzeptionen. Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 11. aktualisierte und ergänzte Auflage, München: Vahlen. 
 Bruhn, Manfred (2016): Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 13., aktualisierte Auflage, Wiesbaden: Springer Gabler.
 Kotler, Philip / Armstrong, Gary / Harris, Lloyd C. / Piercy, Nigel (2019): Grundlagen des Marketing, 7., aktualisierte Auflage, Hallbergmoos: Pearson.
 Kotler, Philip / Keller, Kevin Lane / Opresnik, Marc Oliver (2017): Marketing-Management. Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien, 15., aktualisierte Auflage, Hallbergmoss: Pearson.
 Meffert, Heribert / Burmann, Christoph / Kirchgeorg, Manfred / Eisenbeiß, Maik (2019): Marketing. Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele, 13., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Wiesbaden: Springer Gabler.
 Schaper, Thorsten (2016): Strategisches Marketingmanagement. Einführung in Theorie und Praxis, 4., überarbeitete und erweiterte Auflage, Berlin: Dunker & Humblot.
 Scharf, Andreas / Schubert, Bernd / Hehn, Patrick (2015): Marketing. Einführung in Theorie und Praxis, 6., erweiterte und aktualisierte Auflage, Stuttgart: Schäffer Poeschel.
 Tomczak, Torsten / Kuß, Alfred / Reinecke, Sven (2014): Marketingplanung. Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, 7., überarbeitete Auflage, Wiesbaden: Springer Gabler
- Graded Exam
- Two-Hour Written Examination
- Viva Voce
 
- Examination Requirements
- Duration
- 1 Term 
- Module Frequency
- Winter and Summer Term 
- Language of Instruction
- German