Crossmedia Management

Faculty

Faculty of Agricultural Science and Landscape Architecture

Version

Version 11.0 of 07/06/2022

Code of Module

44M0114

Modulename (german)

Crossmedia Management

Study Programmes

Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (M.Eng.)

Level of Module

5

Responsible of the Module

Kussin, Matthias

Credits

5

Concept of Study and Teaching
Workload Dozentengebunden
Std. WorkloadLehrtyp
150Seminare
Workload Dozentenungebunden
Std. WorkloadLehrtyp
0Hausarbeiten
Recommended Reading

• Hans-Jürgen Bucher et.al. 2010. Neue Medien – neue Formate.Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation. Frankfurt / New York: Campus• Günter Helmes/ Werner Köster 2002. Texte zur Medientheorie. Stuttgart: Reclam• Claudia Mast 2013. Unternehmenskommunikation. München: UVK• Björn Müller-Kalthoff (Hg.) 2002. Cross-Media Management Content Strategien erfolgreich umsetzen. Heidelberg: Springer• Simon Sturm 2013. Digitales Storytelling. Eine Einführung in neue Formen des Qualitätsjournalismus. Wiesbaden: Springer

Graded Exam
  • Viva Voce
  • Homework / Assignment
  • Project Report
Duration

1 Term

Module Frequency

Only Summer Term

Language of Instruction

German