Empirical Social Research
- Faculty
 Faculty of Business Management and Social Sciences
- Version
 Version 15.0 of 05/10/2019
- Code of Module
 22M0088
- Modulename (german)
 Empirische Sozialforschung
- Study Programmes
 - Business Management (M.A.)
 - Controlling und Finanzen (M.A.)
 
- Level of Module
 4
- Responsible of the Module
 Faatz, Andreas
- Lecturer(s)
 - Faatz, Andreas
 - Hansen, Hilke
 
- Credits
 5
- Concept of Study and Teaching
 Workload Dozentengebunden Std. Workload Lehrtyp 28 Vorlesungen 10 Übungen Workload Dozentenungebunden Std. Workload Lehrtyp 33 Veranstaltungsvor-/-nachbereitung 43 Hausarbeiten 18 Literaturstudium 18 Prüfungsvorbereitung 
- Recommended Reading
 * Diekmann, Andreas (2003): Empirische Sozialforschung, Grundlagen, Methoden, Anwendungen, Reinbek b.H.: Rowohlt (10. Aufl.).
* Friedrichs, Jürgen (1990): Methoden empirischer Sozialforschung. Opladen: Westdeutscher Verlag.
* Kromrey, Helmut (2002): Empirische Sozialforschung. Modelle und Methoden der Datenerhebung und Datenauswertung. Opladen: Leske + Budrich (10. Aufl.).
* Lamnek, Siegfried (1995): Qualitative Sozialforschung Band I und II, Weinheim.
* Mayring, Philipp (1993): Einführung in die qualitative Sozialforschung. Weinheim.
* Schnell, Rainer/Hill, Paul B./Esser, Elke (1999): Methoden der empirischen Sozialforschung, München/Wien: Oldenbourg (6. Aufl.).
- Graded Exam
 - Two-Hour Written Examination
 - Portfolio exam
 
- Duration
 1 Term
- Module Frequency
 Only Winter Term
- Language of Instruction
 German