Leadership reclaimen - Empowerment für (zukünftige) Gründerinnen Donnerstag, 8. Oktober 2026, 16:00 Uhr
Gründen heißt führen – vor allem sich selbst: In diesem Workshop entwickelst du dein eigenes, kraftvolles Leadership-Verständnis und stärkst Selbstvertrauen, Klarheit und Wirksamkeit als Gründerin.
| Beginn: | 08.10.2026, 16:00 Uhr |
|---|
Veranstaltungsort:
EA Gebäude
Am Speicher 4
49090 Osnabrück
Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Dr.in Frederike Carl
Gründen heißt führen – andere, aber vor allem sich selbst.
In diesem interaktiven Workshop schaffen wir einen geschützten Raum exklusiv für Gründerinnen* und Frauen* mit Gründungsambitionen. Gemeinsam reflektieren wir, was Leadership für dich persönlich bedeutet, welche Herausforderungen deine Rolle als Unternehmerin mit sich bringt und wie du ihnen mit Klarheit, Selbstvertrauen und innerer Stärke begegnen kannst.
Im Fokus steht Empowerment: Wir hinterfragen patriarchal geprägte Führungsbilder und entwickeln ein Leadership-Verständnis, das sich an deinen Werten, Stärken und Erfahrungen orientiert. Mit gezielten Tools wie Purpose- und Wertearbeit, einer persönlichen Leadership-Definition, der Arbeit mit der inneren Kritikerin, Reframing-Techniken bei Selbstzweifeln sowie praktischen Übungen zur Selbstführung und Abgrenzung stärkst du deine Selbstwirksamkeit und entwickelst Handlungssicherheit für deinen Gründerinnen-Alltag.
Du gewinnst neue Perspektiven, erprobte Werkzeuge und ein klares Gefühl für deine eigene Wirksamkeit – verbunden mit anderen Gründerinnen und ermutigt, deinen Weg als Leaderin bewusst, klar und kraftvoll weiterzugehen.
Der Workshop findet von 16 - 18 Uhr statt.
Dresscode: Casual. Komm wie du dich wohl fühlst.