für Wissenschaftskommunikation & Transfer

Heimspiel Wissenschaft

Ein Heimspiel für die Forschung: Wissenschaftler*innen kehren zurück in ihre Heimatorte und stellen vor, woran sie forschen. Im Fußballverein, Gemeindesaal oder in Schulen erklären sie ihre komplexen Themen in einfacher Sprache.

Science Slam

27. Juni 2024

Büdchen auf dem Westerberg

Zum ersten Mal veranstaltet die Hochschule Osnabrück ihren eigenen Science Slam: Seien Sie dabei, wenn Wissenschaftler*innen zeigen, woran sie forschen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Werden Sie aktiv!

Sie sind Wissenschaftler*in an der Hochschule Osnabrück und wollen selbst ein Heimspiel machen, am Science Slam teilnehen oder haben eine ganz andere Idee für eine Veranstaltung der Wissenschaftskommunikation?

Melden Sie sich bei Julia Schächtele oder Ines Hagen. Wir beraten Sie gerne und übernehmen ggf. auch Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.