Anmeldung zum Talent Day für duale Studienplätze 2025

(27. September 2024)

Anmeldung Unternehmen

Mitwirkungsmöglichkeit 1 / 5

Teilnahme als Beobachter*in für die Trainingseinheit „Assessment-Center“

Im Rahmen der Trainingseinheit Assessment-Center werden die Übungen seitens der Hochschule konzipiert, die Übungen und Feedbackbögen werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Ihre Aufgabe ist es, die Übungen als Assesor*in zu begleiten und den Teilnehmenden im Anschluss ein Feedback zu geben.

Mitwirkungsmöglichkeit 2 / 5

Teilnahme als Referent*in für die Trainingseinheit „Bewerbungsgespräche“

Die Trainingseinheit können Sie frei gestalten und die Einstellungskriterien Ihres Unternehmens einbinden. Ziel sollte es sein, ein Bewerbungsgespräch exemplarisch darzustellen.

Mitwirkungsmöglichkeit 3 / 5

Teilnahme am Unternehmensforum

Studierende oder Absolvent*innen Ihres Unternehmens stellen das Unternehmen und Ihre Anforderungen an Bewerber*innen in einer kurzen Präsentation vor. Die Vortragszeiten werden den Vortragenden nach Abschluss der Planung mitgeteilt.

Mitwirkungsmöglichkeit 4 / 5

Teilnahme mit einem Infostand

Am Informationsstand können Sie in der großen Halle oder im LK-Gebäude Informations- und Werbematerial auslegen und diesen zusätzlich in der Mittagspause personell besetzen.

Ausbildungsposter

Sie können uns im Vorfeld ein Ausbildungsposter im DIN A2-Format zukommen lassen oder am Tag der Veranstaltung mitbringen, dass dann an Posterwänden ausgestellt wird.

Mitwirkungsmöglichkeit 5 / 5

Teilnahme am Bewerbungscoaching in der Mittagspause

Sie geben den Studieninteressierten in der Mittagspause Tipps zur Verbesserung der Bewerbungsunterlagen.

Veröffentlichung des Unternehmenslogos auf der Website des Talent Days

Bitte senden Sie Ihr Logo im png- oder jpg-Format mit transparentem Hintergrund per Mail an: talentday-ids@hs-osnabrueck.de