IfM:musical | SOHO CINDERS - Ein Großstadtmärchen (Premiere) Freitag, 7. Oktober 2022, 19:30 Uhr

Das Musical von Anthony Drewe und George Syles

Beginn: 07.10.2022, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

SOHO CINDERS ist ein Musical aus der Feder des erfolgreichen Autorenduos George Stiles und Anthony Drewe (HONK!, MARY POPPINS). Die moderne Adaption der Cinderella-Geschichte verlegt die Handlung in das heutige London und macht aus dem traditionellen Aschenputtel den verarmten Studenten Robbie. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Velcro muss er sich das berühmte „glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ hart erkämpfen. SOHO CINDERS ist ein modernes Großstadtmärchen mit viel Tempo und hoher Energie, das die Studierenden der Hochschule Osnabrück im Oktober zum ersten Mal auf Deutsch zur Aufführung bringen werden.

SOHO CINDERS – Studienrichtung Musical des IfM
Regie: Christian Stadlhofer
Choreografie: Vanni Viscusi
Musikalische Leitung: Martin Wessels-Behrens