IfM:pop | StudyUp Award POP auf der Maiwoche Dienstag, 17. Mai 2022, 19:00 Uhr

Drei Bands des IfM spielen um den Award im Bereich Popmusik

Beginn: 17.05.2022, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Maiwochenbühne am Rathaus

Weitere Informationen:

Mit dabei sind:

19:00 Wunso
20:00 Josua Schwab
21:00 Columbo

Wunso ist Sänger, Songwriter und Videograph. Er macht deutschsprachige Pop und HipHop Songs, die den Film im Kopf direkt abspielen lassen und auch live durch ihren organischsynthetischen Mix einfach knallen. Wunso arbeitet eng mit dem Produzenten Loy Beatz zusammen. Gemeinsam schaffen sie den Wunso-Sound, welcher durch liebevoll designte Arrangements mit Elementen aus Hip-Hop, Dancehall und Drum'n'Bass charakterisiert wird.

Columbo haben es geschafft einen fast vergessenen Sound auf eigensinnige Weise wieder zu beleben. In den Fußstapfen der historisch Gewachsenen, schreiben sie Songs über Euphorie, Liebe und warme Sommernächte. Sie bewegen sich dabei gekonnt zwischen alten Klischees und neuem Vibe. So wie der im Trenchcoat gekleidete Kult-Inspektor Columbo beim Verdächtigen am Ende des Gesprächs immer noch einmal nachhakt „Eine Frage habe ich noch...“, so lassen die Fünf von Columbo ihre Hörer*innen nicht los und machen sie zum Teil ihrer Geschichte. Der perfekte Soundtrack für nachtleere Straßen und Diskotheken, die für den Ausnahmezustand offen sind.

Deutsch-Pop mit Tiefgang – so beschreibt Josua Schwab gern seine Musik. Über funklastige Grooves und nach Vintage klingende Sounds singt Josua Texte, die zum Träumen und Denken anregen, ohne dabei an Platz zum Tanzen zu verlieren. Dazu gibt es virtuose Musik in einer Mischung aus Pop, Funk und Indierock, irgendwo zwischen Jeremias und Provinz. Ein frischer Wind im Deutschpop-Universum, der vertraut klingt, aber auch besonders und neu, sodass er Lust auf mehr macht.

Eintritt frei.

Weitere Fotos zur Veranstaltung