IfM:jazz | JAZZ!Nights Donnerstag, 27. Januar 2022, 20:00 Uhr

BlueNote
Erich Maria Remarque-Ring 16

Weitere Informationen:

Einmal pro Semester präsentieren Studierende des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück (IfM) an drei Abenden die vielfältigen Facetten des Jazz. Bei den „JAZZ!Nights“ im BlueNote beweisen die angehenden Profi-Jazzer von Dienstag, 25. bis Donnerstag, 27. Januar jeweils um 20 Uhr in verschiedenen Ensembles ihr Können. Für Jazz-Fans sind die „JAZZ!Nights“ mit den drei Konzertabenden der IfM-Studierenden des Fachs Jazz ein Höhepunkt im Konzertjahr, denn die Konzertreihe mit einem Programm aus Latin, Swing, BeBop, Contemporary Jazz, Vocal-Jazz oder Big-Band und Jazz Chor ist in ihrer stilistischen Vielfalt und Qualität einzigartig in der Region.

Unter den Dozent*innen, die die Ensembles betreuen, finden sich renommierte Musiker*innen wie Frederik Köster, Florian Weber, Anne Mette Iversen, Frank Wingold oder Volker Winck.
Das Kombi-Ticket für alle drei Abende gibt es für 10,- €, der Eintritt für einen Abend kostet 5,- €. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Es gilt 2G Plus.