IfM:klassik | Abend für Violoncello Dienstag, 30. November 2021, 19:30 Uhr

Studierende der Klasse Tine Schwark spielen Werke von J.S. Bach, G. Goltermann, G. Ligeti und S. Rachmaninov

Beginn: 30.11.2021, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik
Konzertsaal im Gartenhaus
Caprivistraße 1

Weitere Informationen:

Die Cellistinnen und Cellisten freuen sich sehr darauf, nach langer Zeit wieder für echtes Publikum zu spielen!
Es wird eine facettenreiche Auswahl der Musik für Violoncello aus mehreren Jahrhunderten erklingen. Von liebevoll komponierten Notturnos des Cellisten Georg Goltermann und Teilen der Suiten für Violoncello Solo von Johann Sebastian Bach über Teile der großen romantischen Cello Sonate von Sergej Rachmaninov bis zur Solo Sonate von György Ligeti.

Eintritt frei.

ACHTUNG: Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen darf die Veranstaltung nur unter der Regel 2G+ stattfinden. Zutritt nur für nachweislich Geimpfte oder Genesene mit einem tagesaktuellen Antigen-Test. Masken können bei einem Sitzabstand von 1,5 Metern abgenommen werden.