IfM:klassik | Summer Academy 2021 Freitag, 17. September 2021, 14:00 Uhr

Kammermusikalischer Meisterkurs für Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott, Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Violine, Viola, Violoncello, Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Musiktheorie und Gehörbildung, Musikpädagogik

Beginn: 17.09.2021, 14:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik
Caprivistraße 1

DIE SUMMER ACADEMY: MEISTERKURS UND MEHR

UNTERRICHT – COACHING – PÄDAGOGISCHE UND
MUSIKTHEORETISCHE GRUNDKOMPETENZEN

Sie möchten Ihre instrumentalen Fähigkeiten und musikalischen Kenntnisse erweitern? Sie interessieren sich für ein Studium der Musikerziehung (Educating Artist)?

In unserem dreitägigen Meisterkurs werden Sie von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten intensiv unterrichtet und gecoacht. Sie erfahren mehr über das Musikstudium an der Hochschule Osnabrück und haben die Gelegenheit, sich auf eine mögliche Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Darüber hinaus können Sie Unterricht von anderen Teilnehmenden erleben. Praxisnah werden Ihnen Arbeitsfelder der Musikpädagogik vorgestellt. Ergänzende Workshops ermöglichen Ihnen Einblicke in die Elementare Musizierpraxis, Improvisation und Musiktheorie/Gehörbildung.

Bei zwei Konzerten am Samstag und am Sonntag stellen Sie gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden Ihre musikalischen Arbeitsergebnisse einem öffentlichen Publikum vor.

Kursprogramm und weitere Informationen (PDF)