Ablegen in das Zeitalter der künstlichen Intelligenz Donnerstag, 8. April 2021, 15:30 Uhr

In der Onlineveranstaltung „Ablegen in das Zeitalter der künstlichen Intelligenz“ geben die Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Lingen eine Einführung in den Themenbereich der künstlichen Intelligenz (KI) und erläutern wichtige Grundbegriffe.

Beginn: 08.04.2021, 15:30 Uhr
Ende: 08.04.2021, 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung per Zoom

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Bianca Schnieders

Im Fokus der Veranstaltung stehen Methodik und Potenziale neuronaler Netze. Neben den Grundlagen wird anhand von Anwendungsbeispielen erklärt, wie KI in der Praxis angewendet wird und welchen Problemstellungen dadurch begegnet werden kann.

Abschließend gibt es eine offene Diskussion mit allen Teilnehmenden zum Thema „Chancen und Herausforderungen von KI-Projekten in der Praxis“.

Zur Anmeldung
Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, hilft es in der Regel, den Browser zu wechseln.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Agenda:

15:30   Begrüßung

15:35   Vorstellung Kompetenzzentrums
Prof. Dr. Clemens Westerkamp (Hochschule Osnabrück)

15:45   Von der Theorie zur Praxis
Prof. Dr. Heinz-Josef Eikerling (Hochschule Osnabrück)

16:10   Aus der Praxis - anwendbare Theorien mit KI
Prof. Dr. Julius Schöning (Hochschule Osnabrück)

16:25   Offene Diskussion: Chancen und Herausforderungen von KI-Projekten

17:25   Feedback, Veranstaltungshinweise und Ausklang

Das Team des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Lingen (Standort Osnabrück) freut sich auf Ihre Teilnahme.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet:

Bianca Schnieders
E-Mail: b.schnieders@hs-osnabrueck.de