Praxisnah und forschungsorientiert – Physiotherapie berufsbegleitend studieren Dienstag, 16. April 2024, 18:00 Uhr

Online-Seminar zum berufsbegleitenden Studienangebot der Hochschule Osnabrück

Beginn: 16.04.2024, 18:00 Uhr
Ende: 16.04.2024, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Online (Zoom)

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Bachelorstudiengang Physiotherapie berufsbegleitend
Masterstudiengang Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMPT)

Weitere Informationen:

Weiterbildung in der Physiotherapie: Die Hochschule Osnabrück macht es möglich. Mit dem Bachelorstudiengang Physiotherapie B.Sc. und dem Masterstudiengang Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMPT) MSc. bietet die Hochschule ein berufsbegleitendes Angebot für klinisch tätige Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten an. Dabei wird besonders Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf gelegt. Die Verbindung von klinischer Expertise und Wissenschaft ermöglicht eine Reflexion therapeutischen Handelns auf Basis aktueller Forschung und bildet die Grundlage für ein bestmögliches Patientenmanagement.

Verschaffen Sie sich bei unserem Online-Seminar einen umfassenden Eindruck von unserem Studienangebot zur Physiotherapie. Am Dienstag, 16. April, ab 18 Uhr bieten wir Ihnen drei Impulsvorträge von 10 bis 15 Minuten mit den folgenden Referenten und Themen:

• Prof. Dr. Harry von Piekartz
    „Schmerz: Aktuelle Kenntnisse und ihre Integration in die (neuro)muskuloskelettale Therapie“
  • Prof. Dr. med. Christoff Zalpour
    „Differentialdiagnose in der Physiotherapie“
  • Prof. Dr. Dirk Möller
    „Die Integration sensorgesteuerter Diagnostik in den Clinical-Reasoning-Prozess“

Im Anschluss erwarten Sie Informationsveranstaltungen zum berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Physiotherapie und zum Masterstudiengang Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bis zum 15.04.2024 unter pt-berufsbegleitend@hs-osnabrueck.de mit Ihrem Namen und der Angabe, an welcher der beiden Informationsveranstaltungen Sie teilnehmen möchten (Bachelor- oder Masterstudiengang), bei uns an. Die Impulsvorträge finden für alle gemeinsam statt.

Zur Webseite des Bachelorstudiengangs Physiotherapie

Zur Webseite des Masterstudiengangs Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMPT)

Von: Sabrina Friehe