1. MINT-it!-Tag für Schülerinnen und Schulabsolventinnen zu Naturwissenschaften und Technik Donnerstag, 15. April 2021, 15:00 Uhr

Am Donnerstag, 15. April, stellen Schülerinnen, weibliche Auszubildende und Studentinnen ihre Projekte, Werkstücke und Wettbewerbsbeiträge vor. Zusätzlich informieren Fachleute über Schulfächer, Ausbildungswege und Studiengänge im MINT-Bereich. Schülerinnen ab Klasse 8 und Schulabsolventinnen, gerne mit Eltern, sowie andere junge Frauen können das Programm ab 15 Uhr online verfolgen.

Beginn: 15.04.2021, 15:00 Uhr
Ende: 15.04.2021, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Online-Veranstaltung,
der Link wird nach der Anmeldung verschickt

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Anca-Gabriela Hübner

Neben den Kurzbeiträgen der jungen Referentinnen stellen Lehrkräfte, Handwerks- sowie Industrie- und Handelskammer und nicht zuletzt die Zentrale Studienberatung Osnabrück, Wege zu Orientierungs- und Beratungsangeboten für vielfältige regionale Schul-, Ausbildungs- und Studienangebot im MINT-Bereich vor.

Anmeldungen:

• Schülerinnen unter 16 Jahren werden gebeten, sich per E-Mail an mitmintos@hs-osnabrueck.de anzumelden. Sie erhalten ein Formular, das von einer erziehungsberechtigten Person unterschrieben werden muss.

• Anmeldungsformular für Mädchen/Frauen ab 16 Jahren, Schulabsolventinnen, Eltern, Lehr- oder Beratungskräfte

Veranstalter ist das neue Projekt „Mit-MINT – Regionales Strategiekonzept für Frauen in MINT“, koordiniert an der Hochschule Osnabrück.

Von: Fakultät IuI