ifm:pop | KulturTriathlon | Singer/Songwriter-Showcase Samstag, 11. September 2021, 19:00 Uhr

Mit KARA, Thilo und Alina Sebastian

Beginn: 11.09.2021, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Open Air-Bühne auf dem IfM Campus

Weitere Informationen:

Das Genre des Singer/Songwriters gehört zweifelsohne zu den persönlichsten und intimsten Ausdrucksformen der populären Musik. Eine Stimme, ein Instrument, musikalischer Ausdruck in seiner reinsten Form. Beim Singer/Songwriter Showcase präsentieren Sängerinnen und Sänger der Studienrichtung Pop am Institut für Musik ihre musikalischen Projekte, Eigenkompositionen und Interpretationen bekannter Songs.

18:30 KARA
19:15 Thilo
20:00 Alina Sebastian

KARA
KARA ist traumwandlerische Melancholie, zerbrechlich und stark. Mit sphärischen Klängen am Keyboard und tiefsinnigen Texten lässt die Singer/Songwriterin aus Osnabrück Zuhörende in ihre seelische Tiefsee eintauchen. Im Duo mit Julian Wieder mit seinen herzklopfenden Drums erzeugt sie ein düster-buntes Kaleidoskop aus Stimmungen und Schwingungen.

Thilo
Thilo präsentiert euch seine Songs auf der Akustikgitarre - mal in reiner Singer/Songwriter-Manier und mal mit der gesamten Band zusammen. Poppige Beats, Akustikgitarrenaction und deutsche Texte mit Tiefgang.

Alina Sebastian
Der Begriff Country Music erzeugt in Ihrem Kopf nur Bilder von Trucks, Whiskey & Cowboy Hats? Dann wird es Zeit für eine Fortbildung. Hinsetzen, Hefte raus, mitschreiben!
Stellen Sie sich vor, Sie paaren den Sound von Lady Antebellum mit dem Geist der frühen Taylor Swift, würzen das Ganze mit der Energie von Keith Urban und dem Vibe Nashvilles.
Sie haben ihr Ziel erreicht: die Formation um die 5-fach vom Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnete Sängerin und Songwriterin Alina Sebastian hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Liebe zu modernem Country dort zum Ausdruck zu bringen, wo sie fehlt: in Deutschland.
Kombiniert mit packenden Rock-Beats, eingepackt in ein Balladenkleid, fusioniert mit aktueller Pop-Musik oder als funky Uptempo-Song präsentieren die Musiker aus Osnabrück jede Facette zeitgemäßen Nashville Countrys. Ob autobiografische Songs über die Liebe oder Hymnen wie "If Country Music Was a Song", mit denen sie die Liebe zu ihrer Lieblingsmusik zeigen - mit ausschließlich eigenem Material bieten die Musiker ein großes Country-Feuerwerk, das seine wilden, aber auch seine emotional tiefgründigen Momente hat.

Eintritt frei.

Der KulturTriathlon wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR. Mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtwerke Osnabrück AG, die VGH-Stiftung, die Marketing Osnabrück GmbH und die Stadt Osnabrück.

 

Weitere Fotos zur Veranstaltung