IfM:klassik | Vokalpädagogischer Meisterkurs mit Klaus Florian Vogt und Silvia Krüger Montag, 20. September 2021, 11:00 Uhr

Hoher Besuch: das Sängerehepaar Klaus Florian Vogt und Silvia Krüger zu Gast am Institut für Musik (Interne Veranstaltung)

Beginn: 20.09.2021, 11:00 Uhr

Er gehört zweifelsohne zu den berühmtesten Tenören weltweit und ist einer der herausragenden Wagner-Interpretatoren unserer Zeit. Klaus Florian Vogt ist ein gefragter Gast an den großen Opernhäusern, bei den Bayreuther und Salzburger Festspielen sowie auf unzähligen Festivals.

Am 20. September ist der Star des Klassischen Gesangs gemeinsam mit seiner Frau, der Sopranistin Silvia Krüger, zu Gast am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück, wo sie im Rahmen der Reihe Vokalpädagogische Meisterkurse Osnabrück über ihre musikalische Arbeit sprechen werden. Krüger, die unter anderem in der Rolle der Christine im Phantom der Oper ihr Publikum begeisterte, begleitet ihren Mann seit Langem. Die studierte Sängerin bildet einen wichtigen Pfeiler des Coachings und Feedbacks für Vogts sängerische Karriere und bildet mit ihrer Erfahrung einen wesentlichen Punkt des Lehrens ab.

Prof. Dr. Lena Haselmann, die am Institut für Musik Klassischen Gesang lehrt, hatte die beiden schon vor über einem Jahr nach Osnabrück eingeladen. Aufgrund der nach wie vor schwierigen Bedingungen werden das Podiumsgespräch und der Kurs mit dem Künstlerehepaar nun intern stattfinden. Umso mehr dürfen sich die Studierenden der Richtung Klassik vokal über einen exklusiven Austausch mit zwei renommierten Künstlerpersönlichkeiten der Szene in intimer Atmosphäre freuen.