IfM:klassik | Online Spring Academy 2021 Samstag, 27. März 2021, 08:00 Uhr

Beginn: 27.03.2021, 08:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Online über Zoom

++ Online über Zoom: Meisterkurs für Gesang, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott, Horn, Trompete, Posaune, Violine, Viola, Violoncello, Klavier, Gitarre, Schlagzeug sowie Musiktheorie, Gehörbildung und Musikpädagogik. ++

Du spielst ein Instrument oder singst? Du willst mit anderen Menschen Musik machen und dazulernen? Auch wenn wir uns nicht direkt begegnen können: Die Spring Academy wird vom 26. bis 27. März 2021 virtuell ein musikalisches Miteinander ermöglichen! Wir – die Professor*innen und Dozent*innen aus der Studienrichtung Klassik des IfM – bieten euch über ZOOM einen zweitägigen Meisterkurs mit intensivem Unterricht und Coaching. Außerdem habt ihr die Gelegenheit, in den Bereichen Musiktheorie und Musikpädagogik praxisnah Wissen zu gewinnen. Ihr erfahrt von uns mehr über das Musikstudium an der Hochschule Osnabrück und habt die Möglichkeit, euch auf eine Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Am Freitagabend musizieren wir Lehrenden bei einem Konzert für euch. Mit Yoga und Mentaltraining könnt ihr entspannt in den Samstag starten und nach Workshops mit motivierenden Übe- und Lernerlebnissen teilen wir zum Abschluss bei einer Zoom-Lounge unsere musikalischen Erlebnisse und Erfahrungen.

Dozent*innen:
Prof. Dr. Lena Haselmann (Gesang), Ralph Töpsch (Querflöte), Vera-Isabel Volz (Oboe), Florian Stubenvoll (Klarinette), Lukas Stappenbeck (Saxophon), Prof. Bernhard Wesenick (Fagott), Prof. Sarah Slater (Trompete), Martin Räpple (Posaune), Ralph Ficker (Horn), Prof. Hauko Wessel (Violine/ Viola), Tine Schwark (Violoncello), Chie Tsuyuki und Prof. Joachim Rieke (Klavier), Gerhard Stengert (Schlagzeug), Dr. Fabian Hinsche (Gitarre), Prof. Dr. Silke Lehmann (Pädagogik), Prof. Irmgard Brockmann (Musiktheorie/ Gehörbildung)

Kosten:
Die Kosten betragen 80 Euro. Schüler*innen und Studierende erhalten eine Ermäßigung und zahlen 40 Euro. Wenn du bereits an der Hochschule Osnabrück studierst, fallen keine Kosten für dich an.

Anmeldung:
Bis zum 14. März (Anmeldeschluss) per Mail an:
Prof. Bernhard Wesenick:  b-wesenick@web.de

++ Weitere Infos zum Programm, zum Zeitplan und zu den Anmeldeformalitäten findest du auf dieser Seite unten im beigefügten Flyer (siehe PDF). ++ Wichtig: Zum aktuellen Zeitpunkt funktionieren die Hochschul-E-Mail-Adressen nicht. Für die Anmeldung ist derzeit ausschließlich dieser Kontakt zu nutzen: b-wesenick@web.de

Dateien zur Veranstaltung

Flyer Online Spring Academy 2021