IfM:jazz | Online-Examenskonzert - Melanie Ring (Jazz-Gesang) & Matthias Hetzer (Jazz-Drums) Samstag, 27. Februar 2021, 20:30 Uhr

mit ihrer Band MODESHA

Beginn: 27.02.2021, 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
www.youtube.com/user/HochschuleOS

Melanie Ring (Jazz-Gesang) und Matthias Hetzer (Jazz-Schlagzeug) präsentieren ihr Examenskonzert gemeinsam mit ihrer Band MODESHA. Das Ensemble vereint elektronische Popmusik mit experimenteller Detailverliebtheit. Die vier MusikerInnen schaffen eine Atmosphäre, die einem Traumzustand gleicht. Die Klangästhetik lädt dazu ein, mit ihrer Soundwelt zu verschmelzen und sich darin zu verlieren.
Ihre Songs sind beeinflusst von UK Bass Music, Trip-Hop, Dub und elektronischer Popmusik. Das Fundament ihres Sounds bilden die treibenden Drums (Matthias Hetzer), drückende Sub-Bässe (Steven Kuhlmann) und schneidende Synth-Sounds (Benjamin Schulz), darüber schwebt die charakteristisch warme Stimme von Melanie Ring.

Das Konzert wird als Online-Stream live über den Hochschul-YouTube-Kanal übertragen:
www.youtube.com/user/HochschuleOS

Eintritt frei.