IfM | Ringvorlesung EDUCATING ARTIST (online über Zoom) - mit Prof. Jule Greiner u. Isabel Stegner Mittwoch, 9. Dezember 2020, 13:30 Uhr

„Kinder, Künstler und Konzerte". Prinzipien der Elementaren Musikpädagogik in Kinderkonzerten

Beginn: 09.12.2020, 13:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Nähere Infos zum Inhalt dieses Vorlesungstermins folgen.

Pop, Jazz, Musical, Elementare Musikpädagogik und Klassik: In diesen Studienrichtungen bildet das Institut für Musik der Hochschule Osnabrück (IfM) seine Studierenden im Bachelor Musikerziehung zu Educating Artists aus - und damit zugleich zu Berufsmusiker*innnen und/oder Musikpädagog*innen. In der Online-Ringvorlesung EDUCATING ARTIST geben im Wintersemester 20/21 Lehrende des IfM sowie weitere international tätige Musiker*innen, Kulturschaffende, Pädagog*innen und Wissenschaftler*innen Einblicke in die Arbeitsgebiete, Hintergründe und Herausforderungen dieses Berufsfelds. Stilistisch breit angelegt werden musikalisch-künstlerische, pädagogische sowie weitere gesellschaftlich relevante Themen behandelt.

Neben den IfM-Studierenden sind weitere Interessierte herzlich zur Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe eigeladen!

Die Vorlesungen finden jeweils mittwochs zwischen 13.30 und 15 Uhr als Zoom Meetings statt. Wir freuen uns auf Teilnehmer*innen - den entsprechenden Zoom-Link erhalten Sie über eine E-Mail-Anfrage bei Matthias Vornholt: m.vornholt@hs-osnabrueck.de

Eine Themenübersicht finden Sie in der PDF unten.

Dateien zur Veranstaltung

Alle Vorlesungstermine