Summer University Lingen (SUL)

Informationen für Studierende der Hochschule Osnabrück

Sie wollen internationale Erfahrungen in zwei Wochen sammeln, Ihr Englisch verbessern und Studierende aus aller Welt kennen lernen? Sie möchten in einem internationalen Umfeld studieren und sich schon einmal auf ein Auslandssemester vorbereiten?

Oder sie haben keine Gelegenheit, während Ihres Studiums ins Ausland zu gehen, möchten aber hier in Lingen internationale Erfahrungen sammeln? Sie möchten außerdem Unternehmen hier aus der Region kennen lernen und Ihr berufliches Netzwerk erweitern? Dann laden wir Sie herzlich zur Summer University Lingen ein!

Die Summer University Lingen (SUL) findet vom 07 Juli bis zum 20. Juli 2024 statt. Der 07. Juli ist der Anreisetag der internationalen Studierenden, am Abend findet ein Welcome Dinner statt, zu dem Sie auch herzlich eingeladen sind. Am Samstag, den 20. Juli ist der Abreisetag der internationalen Studierenden.

Das Programm ist sowohl für Bachelor- als auch Masterstudierende aller Studiengänge aus dem In- und Ausland geöffnet. Für die Teilnahme werden 5 ECTS vergeben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Anschluss an die SUL ein Certificate of Attendance.

Studierende der Hochschule Osnabrück zahlen eine Programmgebühr von 100 Euro für die Teilnahme, bei der Teilnahme am Wochenendtrip nach Berlin erhöht sich der Betrag auf 200 Euro pro Person.

Bei Interesse an einer Teilnahme, melden Sie sich gerne beim Team der Summer University Lingen:  sul@hs-osnabrueck.de

Die Anmeldung erfolgt über das Bewerbungstool Mobility Online. Studierende der Hochschule Osnabrück melden sich bitte bis zum 02. Juni an. Bitte füllen Sie zur Anmeldung das Bewerbungsformular aus.