Internationales Logistikmanagement China (B.A.) (LOGinCHINA)

Universität Hefei

Universität Hefei

Die Universität Hefei wurde im Oktober 1980 gegründet und von der Provinz Anhui und dem Bundesland Niedersachsen gemeinsam aufgebaut. Seit 1986 war die Hochschule Osnabrück an diesem Aufbau beteiligt. Die Universität Hefei ist eine Ganztagsuniversität mit verschiedenen Fachrichtungen und Studienstufen. Nach der Vergrößerung und dem Ausbau wurde die Universität Hefei unter die Leitung der Stadt Hefei in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftsministerium der Provinz Anhui gestellt.

An der Universität Hefei studieren derzeit knapp 14.000 Studierende. Kulturelle Vielfalt ist eine der Besonderheiten der Universität Hefei. Die internationale Zusammenarbeit wird durch den Austausch mit Universitäten in der ganzen Welt gefördert. Seit den 1980er-Jahren hat die Universität Hefei Beziehungen und Kooperationen zu Hochschulen und Forschungsinstituten aus Deutschland, Südkorea, Japan, USA und Kanada aufgebaut. Häufig unterrichten ausländische Dozenten in den Veranstaltungen der Universität Hefei.

Seit ihrer Gründung hat die Universität Hefei erhebliche Beiträge zur Entwicklung der Wirtschaft in Hefei und der Provinz Anhui geleistet.

Weitere Informationen: Hefei University

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2020 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns

Logo 50 Jahre Hochschulen für Angewandte Wissenschaften