Let’s rise: Meetup für Gründungsinteressierte Dienstag, 26. November 2024, 18:30 Uhr

An diesem Abend dreht sich alles um die Themen Gesundheit & Prävention. Zudem pitchen Studi-Gründungsteams ihre Ideen und sind auf der Suche nach Co-Founder*innen. Das Let’s rise Meetup im RISE - StartUp!Lab der Hochschule Osnabrück bietet die perfekte Gelegenheit zum Netzwerken, Ideenaustausch und Inspiration. Erfahre bei kühlen Getränken mehr über die Gründerszene und erhalte Einblicke von Osnabrücker Startups. Jetzt anmelden und dabei sein!

Beginn: 26.11.2024, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
EA Gebäude, Am Speicher 4, 49090 Osnabrück

Veranstalter*in / Ansprechpartner*in:
Jana von Höne

Weitere Informationen:

Das Meetup für Gründungsinteressierte im RISE - StartUp!Lab der Hochschule Osnabrück. 

Ein Open Space für Austausch, Netzwerken und Inspiration. Für alle Entrepreneure, Innovator*innen, und die, die es vielleicht einmal werden wollen. 

 

R oom for 

I nnovation and 

S tudent 

E mpowerment 

 

Das Let’s rise Meetup bietet eine niedrigschwellige Gelegenheit, bei einem kühlen Getränk eigene Ideen vorzustellen, Kontakte zu knüpfen, Mitstreiter*innen für die eigene Idee zu finden, oder sich einfach inspirieren zu lassen. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss

An diesem Abend dreht sich alles um die Themen Gesundheit & Prävention. Zudem pitchen Studi-Gründungsteams ihre Ideen und sind auf der Suche nach Co-Founder*innen.

SPEAKER:

Dr. Agnes Musiol, Co-Founder & Chief Medical Officer pheal GmbH

pheal entwickelt sensorbasierte Smart Patches zur kontinuierlichen Gesundheitsüberwachung. Wir konzentrieren uns auf die Früherkennung und Prävention kritischer Gesundheitsveränderungen, indem wir die kontinuierliche Messung und Analyse relevanter Gesundheitsbiomarker in Echtzeit ermöglichen.

Prof. Dr. Jan-David Liebe, Co-Founder innnow GmbH

innnow ist ein webbasiertes Tool, das IT-Entscheider*innen im Krankenhaus die Priorisierung und Evaluierung digitaler Lösungen ermöglicht. Dazu werden ausgewählte Anwender*innen aus den Fachabteilungen gezielt eingebunden und ihr Feedback zentral kanalisiert und aufbereitet.

 

STUDI-GRÜNDUNGEN / CO-FOUNDER*IN-SUCHE:

Mixmymeal: revolutioniert die Tiefkühlbranche mit gesunden, individuell konfigurierbaren Fertiggerichten, die Kund*innen über den Online-Shop selbst zusammenstellen können. Sie wählen aus verschiedenen Komponenten in variablen Portionsgrößen, und die fertigen Mahlzeiten werden bequem nach Hause geliefert. Die Gründerin und ehemalige Hochschulstudentin Tabea Notemann ist auf der Suche nach einer*m Co-Founder*in mit BWL-Know-how, idealerweise im Bereich Finanzen oder Controlling, der/die den letzten Platz im NBank Gründungsstipendium einnehmen könnte. Das Stipendium umfasst eine Förderung von 1.100 €/Monat für 10 Monate.

Mind & Metta: Alina Schmeing ist Wirtschaftspsychologin und Meditationslehrerin. Während ihres Bachelorstudiums der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück hat sie Mind & Metta gegründet. Sie begleitet Menschen auf Ihrem Weg mit Meditations- und Achtsamkeitskursen, sowie Naturretreats.

Comeback-App: Henry Sievers ist gelernter Physiotherapeut und studiert aktuell Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (BIG) and der Hochschule Osnabrück. Er ist Gründer der Comeback-App. Sein Ziel? Schnellen und einfachen Zugang zu Rehabilitation durch Digitalisierung zu ermöglichen.

 

Nebenbei lernt ihr noch das RISE mit seinen vielfältigen Angeboten kennen und könnt einen Blick in die Werkstätten und Kreativbereiche werfen. 

Das Meetup findet von 18:30 - 21 Uhr statt. 

 

Es gibt kühle Getränke zum Selbstkostenpreis (bitte Bargeld mitbringen!).

 

Anmeldung unter: Zeitwart