Informationstag für Studieninteressierte an der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück Freitag, 13. Mai 2022

Im Wintersemester 2020/2021 waren knapp 2800 Studierende an der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur eingeschrieben.

Elf Bachelorstudiengänge und fünf Masterstudiengänge stellen sich am 19. Mai 2022 in Präsenz am Campus Haste in Osnabrück vor.

Die Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück lädt am 19. Mai 2022 ab 9 Uhr zum Informationstag an den Campus Haste ein. Alle elf Bachelorstudiengänge sowie fünf Masterstudiengänge stellen sich erstmals seit 2019 wieder in Präsenz den Studieninteressierten vor. Darüber hinaus geben Studierende und Lehrende Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, an Führungen über den Campus und über das Versuchsgelände teilzunehmen.

Entlang der gesamten grünen Wertschöpfungskette studieren

Im Bereich Agrarwissenschaften haben die Studierenden die Möglichkeit, entlang der gesamten grünen Wertschöpfungskette zu studieren: Von der Ur-Erzeugung - Landwirtschaft, Gartenbau und Pflanzentechnologie - über die Vorleistungsindustrie - Futter- und Düngemittel - bis hin zur Lebensmittelherstellung. Das Fachgebiet Landschaftsarchitektur umfasst die Schwerpunkte der Landschafts- und Regionalentwicklung, des Landschaftsbaus sowie der Freiraumplanung.

Ein Studium am Campus Haste der Hochschule Osnabrück vermittelt intensive Praxisfähigkeiten, aber auch Kenntnisse, die weit über das Fachwissen aus dem eigenen Studienfach hinausgehen. Studieninteressierte haben am Informationstag die Möglichkeit, Vorlesungen aus verschiedenen Studiengängen zu besuchen.

Der Fakultätsinformationstag startet um 9 Uhr mit einem allgemeinen Vortrag über ein Studium an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Anschließend stellen sich die Bachelorstudiengänge bis 14:15 Uhr vor – teilweise mit Überschneidungen. Die Masterstudiengänge informieren mit einer Ausnahme zwischen 14:30 Uhr und 17:45 Uhr die Interessierten an einem Studium. Das gesamte Programm ist unter https://www.hs-osnabrueck.de/fit-fakultaetsinformationstag-haste/ abrufbar. Um eine Anmeldung per Online-Formular wird ebenfalls auf der Seite gebeten.

Von: Ronan Morris