Summer University: Internationale Studierende für zwei Wochen am Campus Lingen Dienstag, 23. Juli 2019

Die Teilnehmerinnen und Organisatoren der Summer University am Campus Lingen ziehen ein positives Fazit. In diesem Jahr nahmen acht Studentinnen aus dem Oman, eine Studentin aus Kroatien, eine Studentin aus Südafrika und zwei Studentinnen aus Deutschland an dem abwechslungsreichen Programm aus Lehrveranstaltungen, Gruppenarbeiten, Unternehmensbesichtigungen, einer historischen Stadtführung durch Lingen sowie einer Wochenendfahrt nach Berlin teil. „Die Summer University ist für die Studierenden nicht nur eine tolle Möglichkeit, mehr über die hiesige Wirtschaft und die internationale Ausrichtung des Emslands zu erfahren, sondern auch mehr über die Kultur und die teilnehmenden Studierenden“, so Organisatorin Katharina Freitag (rechts). Abschließend erhielten die Teilnehmerinnen ein Zertifikat und waren sich einig, dass sie auch nach der Summer University in Kontakt bleiben wollen.

Fotos: Hochschule Osnabrück

Von: Miriam Kronen