Night of the Graduates: Ein erfolgreicher Abschluss Dienstag, 19. Juli 2022

Die Absolventinnen und Absolventen stehen auf der Bühne.
Die Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Jahre 2020-2022 wurde dieses Jahr erstmalig im Sommer gefeiert (Foto: Hochschule Osnabrück/Bettina Meckel)

In festlicher Atmosphäre wurden im Juni rund 500 Master- und Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Hochschule Osnabrück verabschiedet

Rund 1.200 Gäste, darunter Freunde und Verwandte, Weggefährten, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitende begleiteten die ehemaligen Studierenden der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) bei der feierlichen Verabschiedung. Von Pflegewissenschaft über Business Management hin zu Wirtschaftsrecht – Insgesamt 480 Absolventinnen und Absolventen von rund 29 Studiengängen der größten Fakultät der Hochschule Osnabrück wurden am 18. Juni bei der „Night of the Graduates“ verabschiedet.

Moderatorin und Wirtschaftspsychologie Studentin Alina Jungjohann nahm die Gäste auf eine Reise durch die Studienzeit mit. Dekanin Prof. Dr. Andrea Braun von Reinersdorff richtete in ihrem Grußwort die besten Glückwünsche an die Absolventinnen und Absolventen. Die traditionelle Verabschiedung auf der Bühne, bei der die Examinanden symbolisch eine goldene Pokal-Schärpe überreicht bekamen und mit anschließendem Gruppenbild bildete den Höhepunkt des Abends. Im Anschluss konnten die ehemaligen Studierenden mit ihren Freunden und Familien bei einem ausgiebigen Buffet und Musik den Abend im Alando Ballhaus ausklingen lassen.

Weitere Bilder sind auf der offiziellen Webseite der Night of the Graduates zu finden.

Von: Lena-Lotte Peters