Werkschau Skript20 wird am 10. Dezember digital eröffnet Montag, 7. Dezember 2020

Ausstellungsstücke sind bis Februar in Gebäude HD zu sehen

Pläne und Skulpturen zu breit gefächerten Themen: Studierende der Landschaftsarchitektur zeigen im Rahmen der Werkschau Skript20 auch in diesem Jahr ihre Projekte. Bedingt durch die Corona-Maßnahmen ist die Eröffnung digital, aber die ausgewählten Studienarbeiten werden trotzdem bis Februar in Gebäude HD ausgestellt.
Prof. Dirk Junker wird am 10. Dezember, um 18:00 Uhr via Zoom mit einem Grußwort die rund 90-minütige Veranstaltung eröffnen, gefolgt von Marc-Guido Megies, der als Vorsitzender des Freundeskreises ebenfalls ein paar kurze Worte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer richtet.

Der Hauptteil der Veranstaltung ist der anschließende Vortrag von Prof. Mark Krieger, Professor für Landschaftsarchitektur an der Ostschweizer Fachhochschule. In seinem Vortrag wird er vornehmlich über Siedlungsräume und die Begrünung der Städte sprechen. Damit verbunden ist auch eine Diskussion, an der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Fragen und Anregungen beteiligen können.

Zum Abschluss wird es einen kleinen Einblick in die Ausstellung geben: Ein Teil der Studierenden hat bereits im Vorfeld der Eröffnung, über den Arbeitsprozess und die Ergebnisse gesprochen. Die daraus entstandenen Statements werden im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung gezeigt.

Zur Info: Auf dem Flyer befinden sich auch die Zugangsdaten zur Zoom-Veranstaltung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Von: Ronan Morris

Plakat_20skript_2020.pdf