Zukunft Lebensraum Stadt – Urbane AgriKulturBeteiligte

Beteiligte

Im Binnenforschungsschwerpunkt Urbane AgriKultur beteiligten sich elf Professorinnen und Professoren. sowie vier wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie organisierten sich in den Forschungsperspektiven „Stadt- und Freiraumentwicklung“, „Ressourcen und Produktionssysteme“ sowie „Akteure und Wertschöpfung“.  Zusätzlich gab es einen Beirat, der das Hochschulteam bei der Reflexion der Forschungsarbeit unterstützte. Alle Beteiligten brachten ihre Kernkompetenzen unter dem Oberbegriff urbane Agrikultur ein. Pflanzenbauliche, ingenieurwissenschaftliche, planerisch-gestalterische, ökonomische, ökologische, soziale und haushaltswissenschaftliche Perspektiven kamen so zusammen, um 
eine nachhaltige Entwicklung der Stadt zu fördern.

Beteiligte Professorinnen und Professoren

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Expertenbeirat

Bereits in der Antragstellung konnte das Hochschulteam verschiedene Vertreter*innen aus Wissenschaft, Praxis, Verwaltung und Zivilgesellschaft für die Arbeit in einem Expertenbeirat gewinnen. Dieser bildete zudem einen wichtigen Kompass für die Konzeption von praxisrelevanten Forschungsvorhaben und bei der Sondierung von Forschungsfragen. Mitglieder des Beirats waren:

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2019 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns