Aktivitäten-Pool

WIR in der Gesellschaft - Aktivitäten von A - Z

Alle Aktivitäten, die zentral erfasst werden, befinden sich in dieser Systematisierung.

Sie können nach Stichwörtern suchen oder Ihre Suche durch das Setzen von Filtern eingrenzen.

Geben Sie mindestens 3 Zeichen ein

Handlungsbereich

Alphabet

Einträge werden geladen
Kontakt
Prof. Dr. Johannes Hirata (AK Nachhaltigkeit), Christian Müller (Projekt "Gesellschaftliches Engagement"), Marek Löhr (Projekt "Gesellschaftliches Engagement")
Ziel

Die fakultätsübergreifenden Angebote sollen Diskursimpulse liefern, die für die Zukunft der Hochschule als auch für die Studierenden relevant sind. Im Rahmen eines Themenschwerpunktes sollen diese verschiedenen Aspekte fakultätsübergreifend bearbeitet werden.

Der Titel des Blockwochenangebots vom WS 2017/2018 greift die gesellschaftliche Dimension der Digitalisierung auf und behandelt dabei das positive und negative Potenzial der Digitalisierung.

Projektaktivitäten
  • Lehrveranstaltungen innerhalb einer hochschulweiten interdisziplinären Block-/ Projektwoche
Weiterführende Informationen
Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)