Aktivitäten-Pool

WIR in der Gesellschaft - Aktivitäten von A - Z

Alle Aktivitäten, die zentral erfasst werden, befinden sich in dieser Systematisierung.

Sie können nach Stichwörtern suchen oder Ihre Suche durch das Setzen von Filtern eingrenzen.

Filter

Geben Sie mindestens 3 Zeichen ein

Format

Handlungsbereich

Alphabet

Einträge werden geladen
Prof. Dr.-ing. Jürgen Adamek (j.adamek@hs-osnabrueck.de)
Ziel

Im Rahmen des Moduls "Technische Produktentwicklung"  werden für Menschen mit Handicap, die im Christophorus-Werk in Lingen arbeiten, Arbeitshilfen entwickelt. Die Studierenden gewinnen so einen praktischen Einblick in die Produktentwicklung, aber auch die Menschen mit Handicap profitieren von der Wertschätzung der Studierenden.

Projektaktivitäten
  • Kontakt über die gesamte Projektdauer von Studierenden zu Menschen mit körperlichem und/oder geistigen Handicap
  • Auseinandersetzung mit den persönlichen Einschränkungen der Menschen mit Handicap
  • Entwicklung von Arbeitshilfen für die Arbeitsplätze