Arbeiten an der Hochschule Osnabrück

WIR alle sind Hochschule

Mit rund 1.300 Beschäftigten (Stand Frühjahr 2020) zählt die Hochschule Osnabrück zu den großen Arbeitgebern in der Region. „Wir alle sind Hochschule“: Dies ist einer der Leitsätze aus dem Positionspapier „Projekt 2023“, das 2013 als grundlegend für die Hochschule beschlossen wurde. Seit 2003 ist die Hochschule eine Stiftungshochschule, was auch heißt, dass sie eine hohe Autonomie im Bereich des Personalmanagements besitzt.

Das funktionierende Zusammenspiel von Lehre, Forschung und der wissenschaftsunterstützenden Bereiche ist für die erfolgreiche Entwicklung der Hochschule von großer Bedeutung. In den vergangenen Jahren hat die Hochschule an ihren Standorten Osnabrück und Lingen viel darin investiert, eine moderne Infrastruktur aufzubauen. Diese Campusatmosphäre und auch im Wortsinne ausgezeichneten Mensen bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld. Um ein gefragter Lehr-, Lern- und Forschungsort zu sein, ist es aber von noch größerer Bedeutung, ein attraktiver, fördernder und verlässlicher Arbeitgeber für kluge, gestaltungswillige Menschen zu sein, die neu an die Hochschule Osnabrück kommen oder hier bereits fest etabliert sind. Als Arbeitgeber setzen wir uns stark für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein und bieten unseren Mitarbeitenden große Gestaltungsspielräume und viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2020 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns

Logo 50 Jahre Hochschulen für Angewandte Wissenschaften