Vernetzung

Fakultät Management, Kultur und Technik (Campus Lingen)

Die Fakultät Management Kultur und Technik der Hochschule Osnabrück hat sich seit über 25 Jahren in der Region etabliert und zeichnet sich besonders durch eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen, Verbänden und Institutionen aus. Es gibt es viele wiederkehrende Projekte und Veranstaltungen, die die Vernetzung zwischen Studierenden, Lehrenden und der Wirtschaft fördern. Veranstaltungen wie z.B. die Campus Convention geben die Möglichkeit, Projektarbeiten zu präsentieren und sich auszutauschen.

Zudem kooperiert die Fakultät Management, Kultur und Technik auf dem Campus Lingen mit dem Wirtschaftsverband Emsland e.V. und der Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim e.V. Ziel dieser Partnerschaft ist die gemeinsame Förderung des Wissenschaftsstandortes und der Wirtschaft in der Region Emsland und Grafschaft Bentheim. In verschiedenen Handlungsfeldern wird diese Kooperation gelebt.