Personensuche

Filter

Geben Sie mindestens 2 Zeichen ein

Organisationseinheiten

Rolle

Alphabet

Einträge werden geladen
Martin Brödemann

Martin Brödemann

Institut für Musik

Lehrbeauftragter

Der Hagener Pianist, Organist und Komponist Martin Brödemann erlangte im Jahr 2006 das künstlerische Diplom an der Musikhochschule Köln, Abt. Wuppertal nach dem Studium bei Prof. Dr. Florence Millet. Intensive Zusammenarbeit mit Prof. Roland Pröll rundete seine Ausbildung ab. Bereits während des Studiums baute er ein breites Tätigkeitsfeld als Musiker auf. Bei der Stadtkirchengemeinde Hagen ist er seit 2005 in fester nebenamtlicher Anstellung als Kirchenmusiker beschäftigt. Von 2007 bis 2020 war er als Dozent für die TU Dortmund tätig, von 2009 an auch für dasIfM Osnabrück. Seine Tätigkeit als Komponist baute er durch Zusammenarbeit mit dem NonEM- sowie Allabreve-Verlag aus; es entstanden zahlreiche Werke, wobei der Schwerpunkt auf Klavier- und Orgelmusik liegt. Als Musiker spielte er zahlreiche Konzerte als Solist und in verschiedenen Besetzungen. Konzertreisen führten ihn bereits nach Italien (Cervo), Frankreich (Lyon), Russland (Smolensk) und Indonesien (Surabaya)

Telefon
+49(0)541 969-3205
E-Mail
m.broedemann@hs-osnabrueck.de
Zu den Ergebnissen ▼ (XXX)