Vortragsreihe: Klimawandel und Klimaschutz im Recht der Stadtplanung: Was kann eine Stadt tun? Mittwoch, 22. Januar 2020, 19:00 Uhr

Im Zuge einer Vortragsreihe von Scientists for Future Osnabrück finden im Wintersemester 2019/20 diverse Vorträge statt, die sich mit globalen Zukunftsversionen befassen.

Beginn: 22.01.2020, 19:00 Uhr
Ende: 22.01.2020, 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Universität Osnabrück
Kolpingstraße 7, 49074 Osnabrück
Gebäude 1, Hörsaal E01

Veranstalter / Ansprechpartner:
Scientists for Future Osnabrück

Weitere Informationen:

Am Mittwoch, 22. Januar, hält Prof. Dr. Pascale Cancik aus dem Fachbereich Rechtswissenschaften von der Universität Osnabrück den Vortrag "Klimawandel und Klimaschutz im Recht der Stadtplanung: Was kann eine Stadt tun?". Aber auch die zunehmend spürbaren Folgen des schon nicht mehr abwendbaren Klimawandels treffen die Städte: Hitzewellen, Dürre, Starkregenereignisse, Stürme führen uns das derzeit vor Augen. Um diese Folgen einzuhegen und die Lebensqualität in Städten zu erhalten, müssen die Städte ihre Stadtplanung anpassen. Unter der Überschrift „Grüne Stadtplanung“ werden derzeit viele Vorschläge dazu formuliert. Aber können die Städte überhaupt so planen? Der Vortrag soll zeigen, welche Möglichkeiten das Recht den Städten an die Hand gibt, und fragen, was die Umsetzung erschwert. Der Vortrag findet im Rahmen einer Vortragsreihe statt, die von Scientists for Future Osnabrück im Wintersemester 2019/20 organisiert wird. Bei Scientists for Future Osnabrück wirken rund 80 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit.

Weitere Informationen zu allen anstehenden Veranstaltungen entnehmen sie der Übersicht. Alle Vorträge sind kostenlos.

Von: GB Kommunikation

Dateien zur Veranstaltung

Übersicht Vortragsreihe

pdf
Anzeigen Download

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2020 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns

Logo 50 Jahre Hochschulen für Angewandte Wissenschaften