IfM:klassik | Weihnachtskonzert mit dem Hochschulorchester Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19:00 Uhr

Studierende der Hochschule Osnabrück spielen Werke von Graupner, Corelli, Vaughan Williams und anderen

Beginn: 12.12.2018, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kirche St. Elisabeth
Rückertstraße 2
49078 Osnabrück

Weitere Informationen:

Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit stimmungsvollen Kompositionen verschiedener Epochen - unter anderem von Arcangelo Corelli, Christoph Graupner und Vaughan Williams.

Besonders interessant dürfte dabei die Aufführung von Werken des Komponisten Christoph Graupner sein, die Tim Sandkämper, Student am Institut für Musik und an der Universität Osnabrück, bearbeitet hat. Sandkämper schreibt dazu: “Für die Wiederentdeckung dieser Werke konnte ich mich sofort begeistern, sodass ich im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Musik an der Universität Osnabrück u.a. eine wissenschaftliche Notenedition mit drei Weihnachtskantaten aus Graupners Spätwerk (1747-1749) anhand der Originalpartituren erstellt habe. Die Noteneditionen werden zeitnah im Sonat-Verlag / Ries & Erler Berlin erscheinen. Ich freue mich besonders, dass ich Prof. Hauko Wessel und das Orchester des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück für eine der wohl ersten Wiederaufführungen der Weihnachtskantate "Wenn des Königes Angesicht freundlich ist" (GWV 1105/49) gewinnen konnte“.

Der Eintritt ist frei!

Programm:
Arcangelo Corelli Weihnachtskonzert
Christoph Graupner " Wenn des Königes Angesicht freundlich ist "
Vaughan Williams Tallis-Fantasia
Joachim Raff Bläser-Sinfonie

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2018 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen sie uns

Zertifikat