25. Osnabrücker Logistiktag (Jubiläumsveranstaltung) Dienstag, 12. September 2017, 13:30 Uhr

„Wie Logistik die Welt verändert hat – und auch weiter verändern wird“: Logistik im Wandel von Industrie 1.0 bis Industrie 4.0

Beginn: 12.09.2017, 13:30 Uhr
Ende: 12.09.2017, 22:30 Uhr

Veranstaltungsort:
CN 0001
Hochschule Osnabrück
Caprivi-Campus
Gebäude CN
Raum CN 0001
Caprivistr. 30 A
49076 Osnabrück

Veranstalter / Ansprechpartner:
Fachgruppe Logistik

Weitere Informationen:

Der 25. Osnabrücker Logistiktag (OLT) der Hochschule Osnabrück am 12. September 2017 thematisiert in diesem Jahr die Logistik und ihr Einfluß auf die industrielle und gesellschaftliche Entwicklung: „Wie Logistik die Welt verändert hat – und auch weiter verändern wird“.

Unser Alltag verändert sich immer schneller, neue Technologien ermöglichen neue Logistik-Konzepte und -Strategien in der Versorgung von Industrie und Gesellschaft, aus denen sich wieder neue Märkte und Wirtschaftsbeziehungen entwickeln. Was waren die Meilensteine in der Vergangenheit und wo gibt es hier noch zu überwindende Hemmnisse oder Grenzen, wann werden wir sie erreichen, wer gewinnt und wer verliert dabei?

Die Fachgruppe Logistik der Hochschule Osnabrück hat hat dazu ausgewiesene prominente Vertreter aus Wirtschaft, Verbänden und Politik als Fachreferenten und Diskussionsteilnehmer eingeladen. Ihre Teilnahme zugesagt haben unter anderen der Nieder-sächsische Verkehrsminister Olaf Lies und Dr. Catherine Trautmann, Mitglied des Europäischen Parlaments und der Transeuropäischen Netze, kurz TEN.

Die Expertinnen und Experten werden maßgebliche Kriterien ausleuchten, hinterfragen und zusammen mit den Teilnehmern grundlegende Erkenntnisse und Aussagen dazu erarbeiten. Um den Teilnehmern auch eine besondere Perspektive auf die Entwicklung der Logistik und ihre Bedeutung für uns alle bieten zu können, wurde der auch aus den Medien bekannte Kabarettist Dr. Oliver Tissot engagiert, zum Abschluß der Veranstaltung dazu seine spezielle Sichtweise unter dem Motto „Vom Raketen- in das Paketzeitalter“ zu präsentieren.

Zum dritten Mal verleiht die Fachgruppe Logistik während des Osnabrücker Logistiktages den „OLT Logistik Innovation Award“ für eine studentische Abschlussarbeit mit einem herausragenden innovativen Lösungskonzept als Basis der Arbeit.

Die Anmeldung zum 25. OLT ist ab sofort online möglich unter der URL-Adresse:
www.osnabruecker-logistiktag.de, wo auch das geplante Tagungsprogramm mit Zeitraster einsehbar ist.

Frühbuchern wird bis zum 5. August ein ermäßigter Tagungsbeitrag gewährt.

Weitere Informationen erteilt Elena Schäfer, Telefon: 0541 969-3852,
E-Mail: logistiktag@hs-osnabrueck.de

Von: Elena Schäfer

Dateien zur Veranstaltung

Flyer_25_Logistiktag.pdf

pdf
Anzeigen Download

Kontakt

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences
Albrechtstr. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 541 969-0
Fax: +49 541 969-2066
E-Mail: webmaster@hs-osnabrueck.de

© 2017 HOCHSCHULE OSNABRÜCK
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

Besuchen Sie uns

Zertifikat