IfM:jazz | BigBand Night Vol. 6 Mittwoch, 29. Januar 2020, 20:30 Uhr

Mit dem IfM-Jazzorchester unter der Leitung von Stephan Schulze und der Konsession Bigband der Musik- und Kunstschule unter der Leitung von Uwe Nolopp.

Beginn: 29.01.2020, 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
BlueNote
Erich Maria Remarque-Ring 16

Weitere Informationen:

Vor wenigen Wochen feierten die Musik- und Kunstschule und das Institut für Musik gemeinsam das 100-jährige Bestehen des Konservatoriums in Osnabrück, in dessen Nachfolge die beiden Institutionen stehen. Höchste Zeit, dass auch ihre beiden Big Bands gemeinsame Sache machen: Am Mittwoch, 29 Januar geben sie um 20:30 Uhr mit der „BigBand Night Vol. 6“ ein Doppelkonzert im Blue Note.

Die Konsession Bigband unter der Leitung des Trompeters Uwe Nolopp und das IfM-Jazzorchester unter der Leitung von Posaunist, Tubist und Hornist Stephan Schulze stehen für die ganze Bandbreite des Jazz und werden auch an diesen Abend ein Programm mit einem Spektrum von Swing-Klassikern bis zeitgenössischen Arrangements präsentieren.

Eintritt: 11 €, ermäßigt 9 €  (für Studierende: 5,50 €) an der Abendkasse