IfM | Vocal Group classic präsentiert Semesterprogramm Dienstag, 14. Januar 2020, 20:00 Uhr

Werke für Frauenchor, Duette und Solowerke unter der Leitung von Stephan Lutermann

Beginn: 14.01.2020, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kleine Kirche Osnabrück
Große Domsfreiheit 6

Zum Abschluss des Wintersemesters führt die „Vocal group classic“ Werke für Frauenchor sowie Duette und Solowerke für Frauenstimme in der Kleinen Kirche Osnabrück auf. Unter der Leitung von Stephan Lutermann präsentieren acht Studentinnen des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück (IfM) Kompositionen aus verschiedenen Jahrhunderten und Epochen. Pianistin Adelina Wolfram, Korrepetitorin am Institut für Musik, wird das gut einstündige Konzert am Flügel begleiten. Der Eintritt ist frei.

Die „Vocal Group Classic“ wurde im Zuge der Neugestaltung der Chorlandschaft im Studiengang Musikerziehung (Educating Artist) zum Wintersemester 2017/18 gegründet. Studierende der Richtungen Klassik, Pop, Musical, Elementare Musikpädagogik und Jazz sammeln hier in mindestens zwei Semestern wichtige Chorerfahrungen. Der Anspruch ist hoch und alle Ensemblemitglieder verfügen bereits über eine gute sängerische Vorbildung.

Eintritt frei.