IfM:jazz | JAZZ!Nights Mittwoch, 17. Januar 2024, 20:00 Uhr

BlueNote
Erich Maria Remarque-Ring 16

Weitere Informationen:

Einmal pro Semester präsentieren die Jazz-Studierenden des Instituts für Musik der Hochschule Osnabrück (IfM) an drei Abenden die vielfältigen Facetten des Jazz. Bei den „JAZZ!Nights“ im BlueNote beweisen die angehenden Profi-Jazzer von Dienstag, 16. bis Donnerstag, 18. Januar 2024 jeweils ab 20 Uhr in verschiedenen Ensembles ihr Können. Für Jazz-Fans sind die „JAZZ!Nights“ mit den drei Konzertabenden der IfM-Studierenden des Fachs Jazz ein Höhepunkt im Konzertjahr, denn die Konzertreihe mit einem Programm aus Latin, Swing, BeBop, Contemporary Jazz, Vocal-Jazz oder Big-Band und Jazz Chor ist in ihrer stilistischen Vielfalt und Qualität absolut einzigartig in der Region.

Unter den Dozent*innen, die die Ensembles betreuen, finden sich renommierte Musiker*innen wie die Professor*innen Frederik Köster (Trompete), Florian Weber (Klavier), Anne Mette Iversen (Bass und Komposition), Frank Wingold (Gitarre) oder Volker Winck (Saxophon).

VVK 7,-€, AK 9,-€ (Kombiticket für alle drei Tage 15,-€)
Für Jazz-Studierende des IfM ist der Eintritt frei.
Karten im Cinema Arthouse und an der Abendkasse