IfM:jazz | Singer's Interpretation Class Freitag, 16. Juni 2023, 18:00 Uhr

Abschlusskonzert der Klasse Efrat Alony

Beginn: 16.06.2023, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Institut für Musik (Gebäude FC 0005)
Caprivistr. 3

Weitere Informationen:

Über zwei Semester haben Bongmin Yoon, Desislava Markova, Katharina Datan und Matthias Pankoke gemeinsam mit der Künstlerin Efrat Alony an ihren eigenen musikalischen Projekten gearbeitet. Unter dem Titel „Singers Interpretation Class“ stand die musikalische Entfaltung und Entwicklung als Bandleader*in im Vordergrund. Sowohl solistisch als auch zusammen mit ihren Bands entstand Musik von Jazz bis Indie-Pop. Dabei wurden Songs neu gestaltet, die Rolle als Musiker*in reflektiert, Atem- und Gesangstechniken geübt und neue Zugänge zur eigenen Kunst gefunden. Nach einem Jahr Arbeit freuen sich die vier Musiker*innen, ihren aktuellen Stand gemeinsam mit ihren Bands im sogenannten Plektrum, den Konzertsaal im Neubau des Instituts für Musik an der Caprivistraße 3 präsentieren zu können.
Eintritt frei. Eine Platzreservierung ist nicht erforderlich.