Team

Das Team

Foto: Hochschule Osnabrück Dr. Ha Vinh Tho

Dr. Ha Vinh Tho ist Gründer des Eurasia Learning Institute for Happiness and Wellbeing (ELI). Er war  Programmdirektor und Mitbegründer des Gross National Happiness Centers in Bhutan und zuvor viele Jahre Leiter der Aus- und Weiterbildung des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz.

Foto: Hochschule Osnabrück Dr. Ursula Versteegen

Dr. Ursula Versteegen ist Team Mitglied im Eurasia Learning Institute for Happiness and Wellbeing (ELI), Mitgründerin des Presencing Institutes (M.I.T. Boston, USA), Aktionsforscherin und Prozessbegleiterin innovativer Führungs- und Organisationsentwicklungsprozesse.

Foto: Hochschule Osnabrück Prof. Dr. Johannes Hirata

Prof. Dr. Johannes Hirata ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Osnabrück. Bereits als Doktorand hatte er Gelegenheit, 2004 bei der ersten in Bhutan stattfindenen internationalen Gross National Happiness Konferenz teilzunehmen. Er arbeitete unter anderem als Mitglied einer internationalen Kommission an der Erstellung des Berichts „Happiness: Towards a New Development Paradigm“ für den UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und war mehrfach zu Forschungszwecken in Bhutan.

 

Foto: Hochschule Osnabrück Christiane Leiste

Christiane Leiste ist Programmleiterin für Mindful Leadership an der Hochschule Osnabrück. Sie ist Pädagogin, erste deutsch-sprachige Lewis Deep Democracy Trainerin, Achtsamkeitslehrerin, Moderatorin und Kuratorin. Lehraufträge führten sie in letzter Zeit neben Osnabrück unter anderem zur Akademic Emilan Stanev in Bulgarien, zur Kreisau Stiftung in Polen und nach Beirut.

 

Organisation

Foto: Hochschule Osnabrück Jacoba Harm

Jacoba Harm ist Team Mitglied im Eurasia Learning Institute for Happiness and Wellbeing (ELI). Sie unterstützt das Team auf inhaltlicher und organisatorischer Ebene.

Foto: Hochschule Osnabrück Gabi Poerschke

Gabi Poerschke ist Mitarbeiterin der Professional School - Hochschule Osnabrück, sie kümmert sich um die Seminarorganisation und die Betreuung der Teilnehmer*innen.