Infos und Anmeldung für Unternehmen

Termin der CHANCE 2024

Die nächste Karrieremesse CHANCE findet vom 12. bis 14. November 2024 statt.

ANMELDUNG

Der Anmeldezeitraum für die diesjährige CHANCE startet ab 18. März 2024, 10 Uhr. Wenn Sie bereits einmal an der Messe teilgenommen oder Interesse bekundet haben, haben Sie bereits eine Mail von uns erhalten. Die Teilnahme an der CHANCE beinhaltet die Buchung eines Messestandes für einen Messetag. Die Messestände werden nach dem Prinzip "first come first serve" vergeben.

Mitglieder der Fördergesellschaft der Hochschule Osnabrück erhalten jedes Jahr ein exklusives Vorkaufsrecht auf die Buchung der Messestände.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Reservierungen entgegennehmen können.

Bitte senden Sie uns das Anmeldeformular per Mail an m.mork@hs-osnabrueck.de.

Infos kompakt

Alle Infos für Aussteller finden Sie hier kompakt zum Download.

Ort

Hochschule Osnabrück, Foyer u. Obergeschoss, Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück (Auf Grund eines Sturmschadens der Aula, steht diese wegen umfangreicher Reparaturarbeiten weiterhin nicht zur Verfügung. Als Ausgleich wurde die CHANCE um einen Tag erweitert.)

Zielgruppe

Hochschule Osnabrück: Studierende, Absolventen/innen und Young Professionals der Fakultäten Ingenieurwisschenschaften und Informatik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Management, Kultur und Technik sowie Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur.

Universität Osnabrück: Studierende, Absolventen und Young Professionals der Fachbereiche Biologie, Chemie, Physik, Mathematik/Informatik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften und Jura.

Die Messe ist für alle Interessierten offen und der Eintritt ist frei. Somit wird die Messe in der Regel auch von Studierenden und Absolventen/innen anderer Hochschulen/Universitäten sowie Young Professionals aus der Region besucht.

Jobwall

Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre zu besetzenden Stellen an unserer Jobwall auf der Messe auszuhängen. Die Jobwall befindet sich in unserer Joblounge im 1. OG und wird von den Besucherinnen und Besuchern sehr stark frequentiert. Schicken Sie uns dazu einfach bis ca. eine Woche vor der Messe Ihre DIN A4 Aushänge (max. 12 Stück) als PDF-Datei zu. Wir sorgen dafür, dass Ihre Aushänge gut sichtbar an unserer Jobwall angebracht werden.

Bewerbungseinzelgespräche

Nutzen Sie die Möglichkeit während der Veranstaltung Einzelgespräche mit Studierenden in einem separaten Raum zu führen. Ca. 2 Wochen vor der Messe senden wir Ihnen die Bewerbungsunterlagen von Bewerber/innen zu. Sie können dann im Vorfeld der Messe auswählen, ob und mit wem Sie ein Gespräch führen möchten. Die Termine auf der Messe werden durch uns koordiniert. Ein Terminplan wird Ihnen kurz vor der Messe zugeschickt. Das Gespräch hat eine maxi-male Dauer von 30 Minuten. Ca. 5 Minuten vor dem jeweiligen Termin werden Sie von Ihrem Messestand abgeholt und gemeinsam mit dem/r Bewerber*in zum Raum begleitet.

Catering

Lassen Sie sich während der Messe mit warmen und kalten Getränken sowie belegten Brötchen und Gebäck von unserem mobilen Service direkt an Ihrem Messestand versorgen. Darüber hinaus erhalten Sie ein warmes Mittagessen, das voraussichtlich in der Mensa eingenommen werden kann.

Shuttle-Bus

Unser kostenloser Shuttle-Bus pendelt ganztägig für Sie zwischen dem Ausstellerparkplatz und dem Messegelände. Mit inbegriffen ist an den Messetagen auch das Abholen vom Bahnhof oder Ihrem Hotel.

Messekatalog

Im Vorfeld der Messe erscheint ein Messekatalog (DIN A5, 4farbig) in einer Auflage von ca. 12.000 Exemplaren und wird ca. 4 Wochen vor der Messe per Post an die Studierenden verschickt und auf dem Campus verteilt.

Im Katalog präsentieren sich alle Unternehmen in einem einseitigen Kurzportrait inkl. Firmenlogo. Das einseitige Kurzportrait ist im Preis für die Buchung eines Messestandes enthalten.

Optional kann eine Anzeigenseite dazu gebucht werden. Die Anzeigenseite ergibt zusammen mit dem Kurzportrait eine Doppelseite (linke Seite: Kurzportrait, rechte Seite: frei gestaltbare Imageanzeige). Beispiele für eine Doppelseite können Sie z.B. im CHANCE Katalog 2023 ab Seite 24 sehen.

Auch Unternehmen, die nicht an der Messe teilnehmen, können den Katalogeintrag buchen (als Doppelseite, bestehend aus Kurzportrait und Anzeige).

Redaktionsschluss für den Katalog wird voraussichtlich der 19. Juli 2024 sein.
Messestände (Einheitsgröße und Ausstattung)

Planen Sie Ihren Messebesuch rechtzeitig und wählen Sie Ihren Messestand anhand des Standplanes aus. Sie haben die Möglichkeit, zwischen Reihenständen und Eckständen zu wählen. Eckstände, die den Besuchern erlauben von beiden Gängen direkt auf Ihren Messestand zu blicken, erhöhen die Attraktivität Ihres Messeauftrittes. Alle Messestände haben folgende Einheitsgröße und Ausstattung:

Reihen- und Eckstände, Grundfläche: (B x T x H) 4 m x 2,5 m x 2,2 m
Stromanschluss: 1 x 230 V, 50 Hz
Beleuchtung: Halogenstrahler
Standardmobiliar: 2 Tische (B x H x T) 1,2 m x 0,75 m x 1 m und 2 Stühle
Bodenbelag: Teppichboden
Internetanschluss: W-Lan

Zur individuellen Gestaltung Ihres Messestandes bietet Ihnen unser Messebauer zusätzliches Mobiliar an (z.B. Stehtische, Vitrinen, Prospektständer, etc.). Das Angebot über Mietmobiliar schicken wir Ihnen gerne vor der Messe zu.

Bildergalerie

Eindrücke von der CHANCE aus den vergangenen Jahren finden Sie in unserer Bildergalerie.

Verfügbarkeit und Preise CHANCE vor Ort (Mitglieder der Fördergesellschaft der Hochschule Osnabrück hatten bereits ein Vorkaufsrecht)

Bitte beachten Sie, dass diese Übersicht auf Grund der hohen Nachfrage nicht immer aktuell ist. Anmeldungen werden nach dem Zeitpunkt des Eingangs bearbeitet - first come, first serve.

Standplan CHANCE vor Ort

Haben Sie Fragen? Rufen Sie gerne an oder schreiben Sie eine Mail!

Ansprechpartnerin: Meike Mork-Bojes

Mail: m.mork@hs-osnabrueck.de